Letztes Hallenturnier mit einem 3. Platz beendet.

Enrico Klose, 27.02.2017

Letztes Hallenturnier mit einem 3. Platz beendet.

Hatten wir Samstag bereits unser 1. Punktspiel im Freien bestritten, folgten wir Sonntag nochmal der Einladung des FC Halle-Neustadt zum "Frösche Cup" in die große BIZ-Turnhalle in Halle - Neustadt.

Stolze 12 Mannschaften waren vor Ort und der Spielplan trübte die Stimmung schon vorweg. Wartezeiten von durchschnittlich ca. 1 Stunde zwischen den Spielen waren an der Tagesordnung. Dazu kamen eine sehr warme Turnhalle und das Spiel mit Bande auf einer Seite. Aber damit hatten alle Mannschaften gleich zu kämpfen. Wir bestritten die Vorrunde mit 4 Siegen und einer Niederlage und 13:6 Toren. Leider konnte man mit einem 2.Platz nicht mehr um den Sieg mitkämpfen, sondern nur noch um Platz 3 gegen den 2. der anderen Staffel. Dieses Spiel folgte gleich unserem letzten Vorrundenspiel und die Jungs gaben nochmal alles gegen spielstarke Gegner aus Brandenburg. Nachdem dieses Spiel Unentschieden ausging, konnte nur noch der 9m Krimi den Sieger ermitteln. Unsere 3 Schützen Hendrik, Erion und Noah stellten sich dieser Aufgabe und meisterten sie perfekt. Alle 3 waren sichere Torschützen und der Lattenschuß des Gegners brachte uns den Sieg und den 3. Platz.

Nun freuen wir uns auf die Rückrundespiele in unserer Staffel und auf die nächste Herausforderung im Kreispokal.

es spielten mit: Ben (im Tor), Noah (2 Tore + 1 Neunmeter), Jason (2 Tore), Julian (1 Tor ), Hendrik (6 Tore + 1 Neumeter ), Fabian (2 Tore), Erion (+ 1 Neunmeter), Ewen