Fulminater Auswärtssieg!

Mike Bochnia, 22.10.2016

Fulminater Auswärtssieg!

Die Alten Herren vom Kanal reisten gestern Abend zu ihren Gegnern nach Delitz am Berge. Da in den letzten zwei Partien auswärts nicht gepunktet wurde, wollte man diesmal mindestens einen Punkt entführen.

Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung, also setzten unsere Oldies den Gastgeber von Anfang an unter Druck. Nach ein paar guten Angriffen war es S. Müller der eine Hereingabe mit dem Kopf verwertete, diesen Kopfball konnten die Delitzer nicht richtig klären, was uns die Führung brachte. Genug Chancen vor dem Halbzeitpfiff den Vorsprung auszubauen waren da, wurden aber leichtfertig vergeben.

Kurz nach dem Seitenwechsel kämpfte sich J. Kämmerer auf der rechten Seite durch und nagelte den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte. Die zwei Tore Führung gab unseren Oldies mehr Sicherheit im Spielaufbau und so konnte S. Hündorf nur durch ein Foul gestoppt werden. Den daraus entstandenen Freistoß verwandelte M. Hyss und erzielte den 3. Treffer für uns. Pech für die Gastgeber kam nun auch noch hinzu, als ein Eckball durch J. Kämmerer, dank der Mithilfe eines Spieler von Delitz, den Weg ins Tor zum 0:4 fand. Auch S. Hündorf reihte sich in die Torschützenliste ein, ein abgewährter Ball fiel ihm vor die Füße und er netzte ihn eiskalt zum 0:5 ein.

Die gesamten Angriffe der Gastgeber wurden durch unsere gute Abwehr abgefangen oder waren Beute vom Ersatztorwart M. Bochnia, der wieder mal zwischen den Pfosten stand. Durch die gute und geschlossene Mannschaftsleistung geht der Auswärtssieg in der Höhe für unsere Oldies voll in Ordnung.

Nun müssen wir nächste Woche, im letzten Spiel vor der wohlverdienten Winterpause diese Leistung bestätigen!

Es spielten: M.Hyss, Ma.Kocian, F.Lenort, S.Müller, H.Softic, S.Kolbe, Mi.Kocian, S.Fetic, B.Thurau, J.Kämmerer, S.Hündorf, M.Bochnia

0:1 S.Müller

0:2 J.Kämmerer