SV Merseburg-Meuschau e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse St. 1
1. Spieltag - 11.09.2021 10:00 Uhr
JSG Günth/Zösch   SV Meuschau
JSG Günth/Zösch 5 : 0 SV Meuschau
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (8')JSG Günth/Zösch per Kopfball
2:0 (14')JSG Günth/Zösch
3:0 (28')JSG Günth/Zösch
4:0 (40')JSG Günth/Zösch
5:0 (43')JSG Günth/Zösch

Wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen!

Nach der knappen Pokalniederlage in der Vorwoche, wollten wir nun die Revanche und reisten nach Günthersdorf um in der Liga die ersten drei Punkte einzustreichen. 

Unerklärlicherweise begannen wir äußerst nervös und unkonzentriert, sodass die Führung für die Gastgeber nur eine Frage der Zeit war. Nach 8 Minuten stimmte die Zuordnung bei einem Eckball nicht und schon stand es 1:0. Auch danach luden wir den Gegner zum Tore schießen ein. So war auch das 2:0 nach 14 Minuten nicht weiter überraschend. 
Danach fingen wir langsam an Fußball zu spielen. Endlich wurden wir in unseren Aktionen mutiger und spielten uns Chancen heraus. Doch leider vergaben wir diese oder trauten uns gar nicht erst aufs Tor zu schießen. Es hätte bis zur Pause auch wieder Gleichstand hergestellt sein können. 

Trotz zahlreicher Wechsel spielten wir auch in der zweiten Halbzeit attraktiven Fußball. Doch auch hier mangelte es zumeist an der Chancenverwertung. Unser Gegner machte es um Längen besser und verwertete die eigenen Konter eiskalt bis zum Endstand von 5:0. 

Fazit: Am Ende steht eine deutliche Niederlage, welche sich auf dem Feld nicht so anfühlte. Wir hätten durchaus nicht punktlos die Heimreise antreten müssen, dazu hätte man aber die eigenen Chancen nutzen müssen. Nun heißt es Mund abputzen und weiter machen, als nächstes empfangen wir die Eintracht aus Bad Dürrenberg am Kanal und können dann hoffentlich zeigen, dass wir aus unseren Fehlern gelernt haben. 


Quelle: MT




cms_nav
empty
empty