E-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

1. Kreisklasse St. 4
1. Spieltag - 13.09.2020 11:00 Uhr
SV Meuschau   1. FC Merseburg
SV Meuschau 1 : 1 1. FC Merseburg

Pepe Richard Mittag

0:1 (22')1. FC Merseburg
1:1 (31')Pepe Richard Mittag

Gerechtes Remis gegen den Staffelfavoriten!

Erstes Punktspiel und direkt stand das Stadtderby für unsere Jungs und Mädels ins Haus. Zu Gast am Kanal war die U11-1 des 1. FC Merseburgs, welche sicherlich den Anspruch und den Kader haben um die Staffel für sich zu entscheiden. Wir hingegen befinden uns immernoch in der Findungsphase, was sich in wechselhaften Ergebnissen in der Vorbereitung widerspiegelte. Somit gingen wir als klarer Außenseiter und dennoch bis in die Haarspitzen motiviert in dieses Derby.

In den ersten zehn Minuten waren wir das leicht bessere Team und hatten mehr vom Spiel, allerdings war Merseburg durch Ihre schnelle Sturmspitze stets gefährlich. Danach konnten wir leider nicht weiter das Tempo und die Spielkontrolle halten und mussten uns zunehmend auf das Umschaltspiel konzentrieren. Nach 22 Minuten nutzte dann Merseburg eine Chance zum nicht unverdienten 1:0. Dennoch hatten auch wir im ersten Abschnitt genug Möglichkeiten, um ebenfalls einen Treffer zu ezielen.

Zur Halbzeit hieß es Mund abputzen und weiter machen. Das Trainerteam forderte wieder mutiger zu sein, denn der Gegner gab uns keinen Anlass in Ehrfurcht zu erstarren. Lediglich das Spiel nach vorn musste wieder strukturierter und agiler gestaltet werden.

Und genauso starteten wir in Halbzeit zwei! Endlich klappte das Zusammenspiel unserer beiden Flügelflitzer mal. Nach überragender Vorarbeit von Pepe scheiterte der mitgelaufene Florian noch freistehend am guten Gästetorwart, doch Pepe nutzte den Abpraller zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich (31.). Danach entstand ein offener Schlagabtausch. Immer wieder ergaben sich auf beiden Seiten gute Möglichkeiten zum Führungstreffer, doch hatten beide Schlussmänner einen Sahnetag erwischt und verhinderten weitere Treffer.

Am Ende steht ein gerechtes Unentschieden zu Buche, mit dem unsere neuformierte Truppe sicherlich nicht gerechnet hatte. Wir haben heute gezeigt, dass wir nicht leicht zu schlagen sind und wir dieses Jahr noch für den ein oder anderen Furor sorgen wollen und können.

Quelle: MT