SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga St.4
6. Spieltag - 29.09.2018 10:00 Uhr
SV Meuschau   FC Hettstedt
SV Meuschau 2 : 2 FC Hettstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sarah Michelle Häßler

Assists

Noah Dosse, Tobias Zahn

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (33')FC Hettstedt
1:1 (33')Sarah Michelle Häßler (Noah Dosse)
1:2 (39')FC Hettstedt
2:2 (53')Sarah Michelle Häßler (Tobias Zahn)

Starke Leistung nach Debakel beim VfL Halle 96!

Am Samstag empfingen wir wieder einen Geheimfavoriten auf den Staffelsieg in Meuschau, den FSV Hettstedt. Wir mussten uns unter der Woche kräftig schütteln, die 7:1 Klatsche gegen die U12 vom VfL Halle 96 lag sehr schwer im Magen. Aber mit viel Spaß und Ehrgeiz wurde unter der Woche trainiert und man wollte zeigen, dass man es eigentlich viel besser kann. Da sich Neutrainer Eric unter der Woche beim Training der 1. schwer verletzte und nun operiert werden muss, gute Besserung, schnelle Genesung und komm bald wieder, musste Ersatz her. Hoffi sprang ein, vielen Dank dafür!

Von der 1. Minute an war es ein sehr gutes Landesligapunktspiel zweier Mannschaften auf absoluter Augenhöhe. Wir heute etwas defensiver eingestellt, wollten mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen. Hettstedt immer wieder über Ihre starken Spieler mit der 11 und 13 im Vorwärtsgang, aber da wir hinten relativ sicher standen, wurden die Chancen vereitelt. Trotzdem zeigten beide Mannschaften ansehnlichen Fußball und wir erarbeiteten uns auch Möglichkeiten, die leider durch Sarah, Eric, Noah und Hendrik nicht zu einem Treffer führten. Da aber auch die fairen Gäste nicht trafen, ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Hier wurde justiert und Sarah und die Jungs lobend auf eine schwere 2. Hälfte eingestellt.

Gleich zu Beginn kassierten wir den vermeidbaren Treffer, als Noah ein unglücklicher Ball versprang und die Gäste dies ausnutzten. Aber wir ließen den Kopf nicht hängen und kamen sofort zurück. Noah spielte einen genialen Pass durch die Nahtstelle auf Sarah, die vor dem Tor eiskalt blieb und es stand 1:1, Noah hatte seinen Fehler sofort wieder weg gemacht und genau das zeichnet unsere Truppe seit ein paar Wochen aus, Ehrgeiz, Wille und Spaß! Nun wog das Spiel hin und her und beide Mannschaften wollten gewinnen. Lukas, Philipp, Jonas und dann Jeremy und Ansgar, sowie Hendrik kurbelten das Spiel von hinten an und Noah, Sarah, Eric und dann Zahni liefen und kämpften was das Zeug hielt, denn wir witterten eine Überraschung. Leider fiel in einer Drangphase von uns  das 1:2. Aber dass die Truppe Moral hat, dass bewies sie schon so oft. Zahni bediente Sarah mustergültig und es stand 2:2 und das war hochverdient! Nun kämpften beide Truppen immer fair um den Sieg und wir hatten ihn sogar noch auf dem Fuß. Eine Hettstedter Ecke wurde blitzartig abgefangen und Noah auf die Reise geschickt. Er spielte herrlich quer und Sarah machte eigentlich alles richtig, aber der starke Tormann konnte mit einem Reflex, die Niederlage für sein Team verhindern. Kurz darauf war Schluss, und der souveräne Schiedsrichter Jan Müller (Tollwitz) pfiff ab.

Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung nach einem ansehnlichen Spiel. Wir haben nach der hohen Niederlage die richtige Reaktion gezeigt, toll Fußball gespielt, gekämpft und auch die Rückwärtsbewegung war heute viel viel besser.

Alle Spieler zeigten eine starke Partie und haben sich nun 1 Woche frei mehr als verdient. Dann bereiten wir uns auf das schwere Viertelfinalspiel im Saalekreispokal gegen die ungeschlagenen 99er vor, dies wird ein schweres und hitziges Derby, in dem wir ins Halbfinale einziehen wollen, auch wenn aufgrund der Ferien einige Akteure fehlen werden (Klasse Ansetzung vom KfV!!!).


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty