1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga St. 1
22. Spieltag - 27.04.2013 15:00 Uhr
Eintracht Dürrenberg   SV Meuschau
Eintracht Dürrenberg 1 : 2 SV Meuschau

Stefan Schneider, Kay Wötzel

Marcel Michallok, Fridtjof Seiffert

0:1 (10')Kay Wötzel
1:1 (35')Eintracht Dürrenberg
1:2 (72')Stefan Schneider per Elfmeter

Unter´m Strich verdient

Mit einem am Ende verdienten 2:1 Sieg kam unsere Erste nach schwerem Kampf aus Bad Dürrenberg wieder an den Kanal zurück.

Bei Dauerregen kam das Team um Kapitän Zimmer dabei gut aus der Kabine. Von Beginn an stellte man den Gegner rechtzeitig und hielt ihn vom eigenen Tor weg. Einen schönen Angriff über die linke Seite schloss das Team schon in der 10. Minute zur Führung ab. Schollmeier steckte den Ball schön in die Gasse für Dally, der aus vollem Lauf auf Schneider flankte. Wie dieser jedoch am Kopfball gehindert wurde erschien allen Beteiligten Elfmeter reif, allein der Pfiff blieb aus. Die Passivität nutzte Kay Wötzel und köpfte ungehindert den Ball über die Linie. Doch die Meuschauer hielten den Druck auf den Gegner nicht hoch genug und verschleppten das Tempo. Die wenigen Konter wurden schlecht ausgespielt, und so kam der Gastgeber wieder zurück ins Spiel. Ein lang und länger werdender Schlenzer vom Strafraumeck schlug wenige Minuten vor der Halbzeit zum Ausgleich ein.

Nach der Halbzeit eine ähnliches Bild. Meuschau sofort im Spiel mit einem Lattenkracher von Seifert, danach aber wieder nicht mit der nötigen Entschlossenheit. Erst ein krachender Pfostenschuss der Dürrenberger schien die Männer vom Kanal wieder zu wecken. Als Seifert eine Hereingabe von rechts verwerten wollte, wurde er regelwidrig im Strafraum gehindert. Den fälligen Strafstoss verwandelte Schneider sicher.

Mit diesem Ergebnis pfiff der sehr gut und umsichtig leitende SR Berberich das Spiel ab, und die Männer vom Kanal gingen als verdienter Sieger vom Platz.