1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga St.1
9. Spieltag - 26.10.2019 15:00 Uhr
VfL Querfurt   SV Meuschau
VfL Querfurt 2 : 0 SV Meuschau

1:0 (77')VfL Querfurt per Elfmeter
2:0 (78')VfL Querfurt

Niederlage zeichnete sich ab!

Am Samstag trafen im Topspiel die Beiden bis dahin noch ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Wir bereits unter der Woche mit großen Problemen, kamen neben der schlechten Trainingsbeteiligung, nun ausgerechnet für das Topspiel sehr viele Absagen, so dass wir am Ende nur mit 13 Spielern in dieses Spitzenspiel gehen konnten. Uns fehlten mit Petrick, Schollmeier, Drossel, Matern, Strutz, Ringmann, Zedler und Gruhn gleich 8 ganz wichtige Akteure. Das auch die Einstellung einiger im Moment nicht stimmt, zeigt das am Abend zuvor, sich Spieler, ohne mein Wissen, den Warm-up bei einem Altherrenspiel holten, für mich völlig unverständlich, nicht nachzuvollziehen und auch nicht zu akzeptieren.

In der 1. Halbzeit merkte man der  Mannschaft an, dass sie so noch nie zusammengespielt hat, kamen wir überhaupt nicht in die Partie. Querfurt in allen Belangen besser drückte auf die Führung. Wir zu weit weg, zu lauf faul und kaum präsent, machten es der Heimelf auch einfach. Hier hatten wir Glück, das der Gastgeber seine Möglichkeiten nicht nutzen konnte, denn ein 3:0 Rückstand war durchaus drin. Als wir kurz vor der Pause unsere 1000%ige Chance hatten, klappte dies auch nicht, denn da hätten wir die Querfurter richtig schocken können. So ging es mit einem 0:0 in die Pause, was für uns sehr schmeichelhaft war.

In der Pause laute Worte, denn so hatten wir uns das nicht vorgestellt, aber auch Kreisligafußball benötigt Willen und Einstellung, und dies hatten bis auf einige Ausnahmen an dem Tag Einige leider nicht! Es konnte nur besser werden…

In der 2. Halbzeit zeigte die Mannschaft endlich, warum sie bis dato ungeschlagen war und war von zwei guten Mannschaften die Bessere. Nun drückten wir auf die Führung, aber auch wir vergaben unsere vielen Chancen. Da wir hinten jetzt auch sehr souverän wirkten, lief alles auf ein 0:0 heraus. Gerade in der Phase wo wir dem Führungstreffer näher waren, gab der bis dahin gut pfeifende Schiedsrichter einen Elfmeter, ein Witz. Der Stürmer stolperte über seine eigenen Füße, Fairness sieht leider anders aus. Der Gastgeber nahm dieses Geschenk an und führte 1:0. Als er kurz danach auf 2:0 erhöhte war das Spiel gelaufen und unsere Serie war dahin! Am Ende sicherlich aufgrund der ersten Hälfte kein unverdienter Sieg der Querfurter, aber aufgrund einer starken 2. Halbzeit Unsererseits war hier mehr drin!

Mit der 2. Halbzeit war ich zufrieden, mit der 1. definitiv nicht, hatten bis auf Zober, Spieß, Luther, Böttcher, Roloff und Hoffmann zu wenig Spieler Normalform!

Glückwunsch an die Eberlein Truppe und weiterhin viel Erfolg.

Meine Mannaschaft muss nun aufstehen, Mund abputzen und vor allem ihre Einstellung ändern, auch sollte der Verein und die Spieler die nächste Saison in den Männerbereich müssen nun klar Stellung beziehen, was wir eigentlich wollen. Versuchen lang vorn mitzuspielen, um unseren Toptalenten nächste Saison vielleicht eine höhere Plattform zu geben oder weiter um Platz 3-5 mit zu spielen, um dann ab 01.07.2020 einige Talente an höherklassige Vereine zu verlieren, glaube geredet ist genug, nun sollten von Allen Taten folgen und mal über den berühmten Tellerrand geschaut werden!

Quelle: Steffen Schülert