1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga St.1
7. Spieltag - 31.10.2019 14:00 Uhr
SV Meuschau   FSV Raßnitz
SV Meuschau 4 : 1 FSV Raßnitz

Andreas Roloff, Michél Petrick, Fridtjof Seiffert, Firat Akinci

Leon Hoffmann, Matthias Böttcher, Firat Akinci

1:0 (45')Fridtjof Seiffert (Matthias Böttcher)
2:0 (67')Andreas Roloff (Firat Akinci)
3:0 (69')Michél Petrick per Weitschuss
4:0 (76')Firat Akinci per Kopfball (Leon Hoffmann)
4:1 (90')FSV Raßnitz

Verdienter Sieg gegen starke Gäste

Am Feiertag mussten wir unsere damals ausgefallene Partie (Plätze am 05.10.2019 wegen Starkregens nicht bespielbar) gegen den FSV Rassnitz nachholen und wollten auch gleichzeitig Wiedergutmachung betreiben, zeigten wir in Querfurt nicht unser wahres Gesicht. Auch diesmal fehlten wieder einige Spieler, wo vor allem der Ausfall unserer beiden Tormänner Kopfzerbrechen bereitete. Die Lösung hieß Tino Siebecke und um es vorweg zu nehmen, er machte es nahezu perfekt!

In der 1. Halbzeit taten wir uns gegen starke Gäste sehr schwer und sicherlich trug der Platz zu dem schlechten Spiel bei. Trotzdem versuchten wir viel, klappen wollte aber nichts. Dennoch sah man eine andere Einstellung, einen anderen Willen und Entschlossenheit. Das Spiel wogte zwischen den Strafräumen hin und her, aber so richtige Chancen sah man auf beiden Seiten nicht. Leider verletzte sich unser Kapitän, so dass wir in Minute 30 umstellen mussten, gute Besserung Silvio! Als sich alle auf ein 0:0 zur Pause einrichteten, schlugen wir zu. Bei einem langen Ball, waren sich Libero und Tormann der Gäste nicht einig und Ole sagte Danke, 1:0 und das mit dem Pausenpfiff, besser konnte es nicht laufen!

In der Halbzeit ein paar Anmerkungen, wollten wir auf das 2:0 gehen und den Deckel drauf machen!

Die 2. Hälfte war wie schon in Querfurt unsere Bessere. Nun endlich im Spiel, mit Selbstvertrauen und nun auch ansehnlichen Fußball drängten wir auf die Entscheidung! Da wir hinten sehr souverän agierten und Andy nach starker Vorarbeit von Firat das 2:0 erzielen konnte, schien das Spiel gelaufen. Die Gäste nun mit einigen Fehlern im Defensivbereich, dies brachte uns das 3:0. Einen Befreiungsschlag vom Tormann nahm Pette an der Mittellinie an und beförderte ihn mit dem 2. Kontakt über alle hinweg zum 3:0 und zur Vorentscheidung ins Netz, Marke Tor des Jahres. Kurz darauf belohnte sich Firat, der immer besser ins Rollen kommt, nach Maßflanke vom wieder sehr starken Hoffi, per Kopf zum 4:0. Die Zeit verrannte und wir hatten alles im Griff und die Null stand. Doch mit dem letzten Angriff belohnten sich die starken Gäste für ihren Aufwand und stellten durch ihren Besten (Nummer 10) auf 4:1. Sicherlich ärgerlich dieses Gegentor, können wir leider nicht zu Null spielen, aber egal, Tino löste es hervorragend und war chancenlos.

Am Ende ein überzeugender Sieg gegen starke Gäste, die lange ebenwürdig waren! Alle Spieler zeigten eine sehr gute Leistung. Sören Matern, Kapitän unserer A-Jugend, gab sein Männerdebüt und war sofort einen Bereicherung und Verstärkung, hoffentlich sehen wir dich jetzt öfter!

Damit konnten wir punktemäßig zum Tabellenführer aus Braunsbedra wieder aufschließen und wollen nun am Samstag gegen die Reserve von Günthersdorf den Sieg gegen Rassnitz vergolden!

Nochmal so eine Leistung und die 3 Punkte bleiben am Samstag den 02.11.2019 erneut am Kanal, aber nur dann!

Quelle: Steffen Schülert