1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga St.1
6. Spieltag - 28.09.2019 15:00 Uhr
SV Tollwitz   SV Meuschau
SV Tollwitz 1 : 3 SV Meuschau

2x Sebastian Borm, Fridtjof Seiffert

3x Jeremy Zedler

1:0 (8')SV Tollwitz
1:1 (50')Sebastian Borm per Kopfball (Jeremy Zedler)
1:2 (84')Fridtjof Seiffert (Jeremy Zedler)
1:3 (90+1')Sebastian Borm (Jeremy Zedler)

Nicht schön, aber erfolgreich!

Am Samstag mussten wir in Tollwitz am Persebach antreten und waren uns um die Schwere der Aufgabe bewusst. Tollwitz liegt uns einfach nicht, ihre provokative, sehr harte Spielweise und der bevorzugte „Kick and Rush“ kosteten uns letzte Saison bereits 4 Punkte! Wir waren also gewarnt und auch dementsprechend eingestellt, wollten wir cool bleiben, unser Spiel aufziehen und somit Ball und Gegner laufen lassen, leider hatten nur wenige in der Mannschaftsbesprechung zugehört.

Tollwitz spielte genau wie erwartet, aber wir kamen wieder einmal überhaupt nicht zu recht. Zu weit weg von den Leuten, wenig Laufbereitschaft, am meckern und provozieren lassen, kurz wir waren die ersten 45 Minuten überhaupt nicht da. Folglich ging nach einem Fehler unserer Abwehr Tollwitz in Führung und fühlten sich somit in ihrer Spielweise weiter bestätigt. Wir zu behäbig und nicht konsequent genug hatten Glück nicht das 0:2 zu kassieren. Sicherlich hatten wir viele Chancen, aber es war wie immer gegen diesen Gegner, viel klappen wollte nicht. So ging es mit einem Rückstand in die Kabine, da man  vor dem Spiel reden kann wie man will.

Die Halbzeitansprache war lang, denn man hatte einiges zu bereden, wenn man hier noch punkten wollte. Und die Jungs wollten, dass merkte man ihnen nun an, hatten wir jetzt den starken Wind im Rücken. Titus musste verletzt passen und Basti Borm ersetzte ihn.

Die 2. Halbzeit bestimmten nun wir und der Ausgleich lag in der Luft. Als Basti nach Freistoß von Jerre mit herrlichem Kopfball das 1:1 erzielte dezimierte sich der Gastgeber selbst. Wenn man den Schieri beschimpft und dann auch noch schuppst, muss man sich über Rot nicht beschweren! Nun waren wir ein Mann mehr und wollten den Sieg. Aber leider merkte man die Überzahl überhaupt nicht, viel zu lauf faul, behäbig präsentierte man sich. Tollwitz kämpfte mit allen Mittel, teilweise überhart, denn was z.B. Pette einstecken musste, war schon nicht mehr normal. Da waren innerhalb von 10 Minuten 6 Fouls, teilweise überhart, an ihn. Aber er blieb ruhig und trieb die Mannschaft weiter nach vorn. Nach einem genialen Pass von Jerre hatte Ole keine Mühe das 1:2 zu erzielen, ja genauso agiert ein Spitzenreiter. Die letzten Minuten warf Tollwitz alles nach vorn, konnte aber nicht gefährlich werden. Als sie in der letzten Minute noch eine Ecke bekamen, fingen wir den Ball ab und Jerre bediente mustergültig Basti, der den Ball zum 1:3 Endstand ins leere Tor schob.

Am Ende war es kein schönes Spiel und wir zeigten für unsere Ansprüche zu wenig, aber Fußball ist nun mal auch Ergebnissport und das stimmte.

Alle Spieler zeigten nach einer schwachen 1. Hälfte eine Steigerung, dennoch ragten Basti, Pette und Marvin heraus!

Nun gilt es sich auf das nächste Heimspiel zu konzentrieren, denn mit dem FSV Raßnitz erwarten wir wieder einen Gegner auf Augenhöhe, gegen den wir aber erneut Punkten wollen und gleichzeitig mal wieder eine spielerisch gute Leistung zeigen wollen, weil da hinken wir im Moment etwas hinterher! Aber lieber schlecht spielen und gewinnen, als umgekehrt! Beides wäre ideal und genau da wollen wir hin!

Quelle: Steffen Schülert