1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga St.1
3. Spieltag - 31.08.2019 15:00 Uhr
SV Meuschau   BSV Borussia Blösien
SV Meuschau 2 : 1 BSV Borussia Blösien

2x Jeremy Zedler

Leon Hoffmann

1:0 (8')Jeremy Zedler per Elfmeter
2:0 (44')Jeremy Zedler (Leon Hoffmann)
2:1 (67')BSV Borussia Blösien

Trotz schwacher Leistung, glücklicher Sieg bei tropischer Hitze

Am Samstag hatten wir bei über 30° Celsius im Schatten, die Borussia aus Blösien zu Gast. Uns fehlten mit Zober, Drossel, Böttcher, Ringmann, Gruhn und Ehrich gleich 6 Spieler die in Kötzschau noch in der Startformation standen und Blösien kam mit breiter Brust, hatten sie IHR DERBY gegen Beuna gewonnen.

Dennoch wollten wir gewinnen bzw. im dritten Punktspiel weiter ungeschlagen bleiben.

Die ersten 5 Minuten waren wir überhaupt nicht im Spiel, keine Konzentration, wenig Willen und wenn Blösiens Toptorjäger Kabelka richtig fit gewesen wäre, hätten wir uns über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Danach bekamen wir Ball und Gegner besser in den Griff und erspielten uns ein klares Übergewicht. Nach einem klaren Handspiel zeigte der sehr gute Schiedsrichter Stefan Parakennings auf den Punkt und Youngster Jerre ließ dem guten Keeper keine Chance. Nun wollten wir mehr und hatten auch gute Möglichkeiten. Da unsere Rückwärtsbewegung sehr schwach war, hatten auch die Gäste 2-3 gute Möglichkeiten. Trotzden waren wir das bessereTeam und kurz vor der Halbzeit machte Jerre das 2:0. Ein wirklich geiles Tor nach herrlichem Solo. Hier zeigte sich wie Blösien zu knacken war, spielte er seine Schnelligkeitsvorteile klar aus.

In der Halbzeit eine ruhige Analyse. Wir wollten kontrolliert spielen, Ball und Gegner laufen lassen und den Deckel mit dem 3:0 drauf machen.

Aber irgendwie blieben alle Vorsätze in der Kabine. Wir machten gar nichts mehr und überließen den Gästen das Spiel, was sich fast rächte, als ein Schuss an das Gebälk krachte. Wer dachte das war der Weckruf, der sah sich getäuscht! Nur noch sporadisch zeigten wir guten Fußball und klar wenn Karsten bei seinem Alleingang das 3:0 macht, ist das Spiel entschieden, aber so musste weiter gezittert werden, denn Heine machte den nicht unverdienten Anschlusstreffer! Blösien witterte Morgenluft und wir ließen 4 100%ige liegen (Dima, Klinge, Golle und Andy). Somit machten wir es unnötig spannend, weil Blösien nie aufsteckte. Am Ende hatten wir auch das nötige Glück, um so ein „Drecksspiel“ zu gewinnen und der Sieg war aufgrund des Chancenverhältnisses von 8:5 auch verdient. Sicherlich kann man darüber diskutieren was passiert wäre, wenn Blösien in Führung geht, aber sind sie ja nicht!

Alle Spieler zeigten bei der Hitze eine durchschnittliche Partie, das reichte aber, um am Ende zwar glücklich, aber dennoch verdient zu gewinnen! "Man of the Match" war der 17jährige Jerre, der sich immer mehr an den „Männerfußball“ gewöhnt und nun im 2. Lehrjahr eine absolute Verstärkung ist! Weiter so und mehr von den jungen Leuten!

Nun haben wir eine Woche spielfrei (Pokal leider raus) um dann zum schweren Auswärtsspiel nach Leuna zur dortigen Landesklassenreserve zu reisen. Auch dort streben wir einen Punktgewinn an!

Quelle: Steffen Schülert