1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Testspiele
Testspiel - 27.07.2019 14:00 Uhr
SV Meuschau   Wacker Wengelsdorf
SV Meuschau 1 : 4 Wacker Wengelsdorf

Jeremy Zedler

Matthias Böttcher

0:1 (10')Wacker Wengelsdorf
0:2 (15')Wacker Wengelsdorf
0:3 (55')Wacker Wengelsdorf per Weitschuss
1:3 (72')Jeremy Zedler per Elfmeter (Matthias Böttcher)
1:4 (82')Wacker Wengelsdorf

Für den 1. Test schon ganz gut!

Nach nur 2 Trainingseinheiten stand schon das erste Testspiel an. Mit dem SV Wacker Wengelsdorf gleich ein Vertreter aus der Landesklasse, denn einfach kann JEDER!

Da der untere Platz noch bis Ende August gesperrt ist, mussten wir auf dem sehr großen Platz ran, aber für die Vorbereitung ideal. Mit einigen neuen Gesichtern (Fridtjof, Benjamin, Dima) wollten wir den höher klassigen Gegner bespielen. Leider fehlten mit Marvin, Nico, Titus, Sebastian H., Andy, Martin, Stoni, Henne, Tino, Ratte, David, Kiessi und Spießer noch viele Spieler (Urlaub, Arbeit, verletzt), dennoch wollten wir aus einer sicheren Abwehr und mit gutem schnellen Fußball den Landesklassenvertreter ärgern.

Die Gäste mit mehr Ballbesitz und einem agilen Uwe Becker zeigten zu Beginn einige gute Ballpassagen, ohne aber zwingend zu werden. Wir standen wirklich sehr gut, machten geschickt die Räume eng, kamen aber offensiv noch nicht zur Geltung. Als wir in unserem Spiel mehr und mehr Sicherheit gewannen, schlug Wacker aus dem Nichts zu und es stand 0:2. Zwei Tore die vermeidbar waren, aber egal, es ist Vorbereitung und die Truppe zeigte Moral. Nun hatten auch wir ein paar Möglichkeiten, leider scheiterten Christian, Dima, Jerre und Fridtjof aus guten Positionen. Da wir auch hinten nicht mehr viel zu ließen, ging es mit einem 0:2 in die Pause, was bei einem Chancenverhältnis von 5:6 auch anders hätte Aussehen können.

In der Pause wurde etwas justiert, gewechselt, aber die Taktik die blieb dieselbe.

In der 2. Halbzeit merkte man dann beiden Mannschaften die Hitze, die enorme Größe des Platzes und den Stand der Vorbereitung an. Meine Mannschaft machte es echt gut, musste aber das 0:3 durch einen Sonntagsschuss hinnehmen. Auch wir mit guten Angriffen, nur leider fehlte die letzte Präzision. Karsten hatte den Ehrentrffer auf dem Fuß, genauso wie Silvio der knapp vorbei köpfte. Als Matthi klar im Strafraum gefoult wurde, gab es Elfmeter, den Jerre gekonnt sicher verwandelte. Leider schafften wir das 2:3 nicht und wurden noch einmal bestraft, weil unsere Rückwärtsbewegung nicht mehr so funktionierte, aber auch verständlich nach erst einer Woche Training.

Am Ende gewann Wacker  verdient, aber einen 2 Klassenunterschied, den habe ich nicht gesehen.

Respekt an meine Mannschaft, die dies sehr ordentlich machte, taktisch sehr diszipliniert und auch schon ansatzweise spielerisch zeigte, was sie kann. Nun heißt es weiter hart zu trainieren, Kondition, Kraft und Spritzigkeit aufzubauen, um am 17.08.2019 zum 1. Punktspiel bereit zu sein. Das Pokalspiel sehen wir genauso als Test an, wie Burgwerben und Lieskau. Hier soll weiter am Feinschliff gearbeitet werden.

Allen Spielern kann eine gute Leistung bescheinigt werden und auch unsere Neuen haben sich sehr gut eingefügt, weiter so!

Quelle: Steffen Schülert