1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1. Spieltag - 11.08.2018 15:00 Uhr
SV Meuschau   FSV Raßnitz
SV Meuschau 0 : 0 FSV Raßnitz

Guter Start in die neue Saison

Am Samstag war es endlich soweit und die Punktspielsaison 2018/2019 begann. Leider hatte der KFV bei der Ansetzung wieder einmal ein goldenes Händchen, dann es war auch Einschulungssamstag! Wir mussten auch deshalb und wegen Urlaub und Arbeit, auf eine Handvoll Spieler verzichten, aber wollten trotzdem punkten.

Da sich unsere Mannschaft entschieden hat, die Saison auf dem kleineren Platz zu spielen, wollten wir mit viel Laufaufwand und taktischen Verschiebungen, die Räume eng machen und selbst schnell nach vorn spielen.

Die ersten Minuten gehörten klar den Gästen, die immer wieder durch lange Flugbälle Ihres Kapitäns Marcel Geidel uns überraschen wollten. Nach dem wir uns endlich darauf einstellten, versuchten wir nun selber das Spiel zu machen, hielten die Gäste vom eigenen Strafraum weg und erspielten uns nun ein Übergewicht. Nun ergaben sich auch Chancen, aber weder Ratte, noch Andy konnten das Tor erzielen. Nach dem besten Spielzug, wo wir die komplette Abwehr der Gäste ausspielten, brauchte Stephan nur noch die Innenseite hinhalten und einzuschieben. Leider war er mit den Gedanken schon beim Jubeln und vergab das glasklare Ding.

So ging es mit einem 0:0 in die Pause, aber langweilig war die Begegnung nicht!

In der 2. Hälfte machten wir gleich Druck und erzielten auch die Führung, leider stand Ratte im Abseits. Wir versuchten nun weiter auf die Führung zu drücken und ließen auch hinten kaum was zu. Da uns aber kein Treffer gelang und beide Teams dann mit dem 0:0 zufrieden waren (Standartergebnis zwischen Meuschau und Rassnitz seit Jahren), spielte sich das Geschehen nur noch im Mittelfeld ab. Kurz vor Ultimo hatten dann die Gäste ihre große Chance und hätten die Partie fast auf den Kopf gestellt, zu unserem Glück ging der Ball knapp vorbei.

Am Ende sicherlich eine gerechte Punkteteilung, dennoch mit leichten Vorteilen für uns, aber so ist eben Fußball, wer vorne seine Dinger nicht macht, kann am Ende auch nicht gewinnen!

Nun sehen wir die Rassnitzer am Samstag erneut zum Pokalspiel, und eins ist sicher, diesmal kann das Spiel nicht 0:0 ausgehen!

Quelle: Steffen Schülert