1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga Qualifikationsrunde
3. Spieltag - 29.08.2021 14:00 Uhr
BW Farnstädt II   SV Meuschau
BW Farnstädt II 0 : 4 SV Meuschau

2x Julian Lubich, Christian Gruhn, Nils Pfennighaus

2x Jonas Köder, Sören Matern, Christian Gruhn

Elias Markgraf, Sören Matern

1:0 (14')Julian Lubich (Christian Gruhn)
2:0 (36')Christian Gruhn (Sören Matern)
3:0 (54')Julian Lubich (Jonas Köder)
4:0 (90')Nils Pfennighaus (Jonas Köder)

Hoffnungsvoller Befreiungsschlag

Am dritten Spieltag der laufenden Kreisoberligasaison, verschlug es das Team der ersten Herren nach Farnstädt zur Reserve des Verbandsligisten. Bei strömenden Regen trafen zwei Teams mit zum Großteil sehr jungen Spielern aufeinander. Beim SV Meuschau standen aufgrund anhaltender Personalsorgen gleich sechs A-Junioren im Kader und drückten den Altersdurchschnitt auf ca. 20 Jahre. Marcel Schollmeier verletzte sich leider bereits während der Erwärmung und reiht sich bis auf Weiteres in die Lazarett-Liste mit ein.

Im ersten Abschnitt des Spieles, agierten die Gäste äußerst dynamisch und vorallem über die Außen mit viel Zug in Richtung gegnerischen Strafraum. Julian Lubich und Kevin Strutz hatten bereits in den Anfangsminuten erste Tormöglichkeiten. Auch Farnstädt mit einer ersten Kopfballchance. Nach zehn Spielminuten kann Sören Matern im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Jule's Elfer wird vom starken Heimkeeper jedoch pariert. Nur vier Minuten später trifft Julian nach Hereingabe von Christian Gruhn dann doch und beschert die erstmalige Führung in dieser Saison. Meuschau in der Folge weiter druckvoll und mit optischer Überlegenheit. Aber gerade nach Standards, hatte auch Keeper Valentin Rolle regelmäßig zu tun. Jonas Köder prüft den Heimkeeper mit einem Fernschuss. Auf der Gegenseite lenkt Valentin einen Freistoß aus 45 Metern an den Pfosten. 10 Minuten vor der Halbzeit kann Christian Gruhn nach klasse Vorarbeit von Sören Matern auf 2:0 erhöhen. Sturmduo Michi Müller und Julian verpassten darauf hin die Vorentscheidung herbeizuführen.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Meuschau aggressiver und spielerisch zielstrebiger mit regelmäßigen Torchancen. Der stark aufspielende Verteidiger Jonas Köder bereitet mit einer Offensivaktion im Zentrum für Julian vor, welcher den besten Farnstädter per Lupfer chancenlos ließ und das 3:0 markiert. Nach einem gehaltenen Elfer durch Valentin, flachte die Partie nun deutlich ab. Meuschau musste nicht mehr und Farnstädt konnte an diesem Tag keine Schippe mehr drauflegen. Der eingewechselte Nils Pfennighaus erzielte mit dem Schlusspfiff den 4:0 Endstand.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung aus der A-Jugend. Alle Spieler fügten sich hervorragend ein und tragen einen maßgeblichen Anteil an den ersten drei Punkten der Saison. In der nächsten Woche steht die erste Runde im Pokal an. Der SV Meuschau erhielt ein Freilos und darf somit erst in zwei Wochen wieder in Zöschen ran. Hier gilt es den Schwung mitzunehmen, um gegen einen der Staffelfavoriten bestehen zu können.

Quelle: M. K.