1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Testspiel
Freunds.- Testspiel - 16.08.2020 14:00 Uhr
SV Meuschau   Großlehna
SV Meuschau 4 : 0 Großlehna

2x Kevin Strutz, Andreas Roloff, Tino Siebecke

Kevin Strutz, Andreas Roloff, Tino Siebecke

Firat Akinci

1:0 (20')Kevin Strutz (Andreas Roloff)
2:0 (62')Tino Siebecke per Elfmeter
3:0 (64')Andreas Roloff (Kevin Strutz)
4:0 (75')Kevin Strutz (Tino Siebecke)

Spielbericht

Am vergangenen Sonntag kam es auf dem Sportgelände zu Meuschau zu einem länderübergreifenden Vergleich mit dem sächsischen Kreisklassevertreter aus Grosslehna.

Die Heimmannschaft dominierte hierbei über das gesamte Spiel. Gerade in der ersten Halbzeit blieb man aber im entscheidenden letzten Spielfelddrittel zu blaß. Wenig Überraschungsmomente und somit auch sehr wenig Tormöglichkeiten. Erst als der agile Innenverteidiger Tom Ringmann sich einige Male in das Offensivspiel einmischt, kam etwas Schwung in die Sache. So auch beim Führungstreffer, bei dem Tom Stürmer Andreas Roloff auf die Reise schickt und dieser perfekt auf Kevin Strutz quer legt. Kurz vor der Halbzeit noch zwei sehr gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen.

In der zweiten Hälfte, Meuschau nun mit mehr Geschwindigkeit über beide Außenbahnen. Kevin bedankt sich für Treffer 1 bei Andy, mit seiner Vorlage zum 3:0. Zuvor verwandelte Tino Siebecke einen berechtigten Handelfmeter. Den 4:0 Endstand markiert wiederum Kevin nach Tiefenpass von Tino. Der Gegner, welcher für ein Testkick in einigen Situationen recht rapiat zur Sache ging, mit nur 2-3 Schüssen auf unser Tor, wobei ein Ball an den Pfosten ging.

Im Großen und Ganzen war man auch zufrieden. So langsam geht es nun in den Endspurt der Vorbereitung. In den letzten beiden Testspielen gegen Hohenweiden und Großgräfendorf werden wir wieder deutlich präsenter auftreten.

Quelle: M. K.