1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Blitzturnier - 02.08.2020 15:00 Uhr
SG Motor Halle   SV Meuschau
SG Motor Halle 2 : 2 SV Meuschau

2x Christian Gruhn

Matthias Böttcher

Torsten Elsner, Christian Gruhn

1:0 (15')Christian Gruhn
2:0 (20')Christian Gruhn (Matthias Böttcher)
2:1 (35')SG Motor Halle
2:2 (40')SG Motor Halle

Spielbericht

Nach dem 1:0 beider Teams gegen Zeitz, ging es nun gegen Motor Halle um den Miniturniersieg. Der Gastgeber, sehr engagiert und motiviert, übernahm sofort das Zepter und erspielte sich zahlreiche Standards. Die Meuschauer Hintermannschaft nun oft gefordert. Auch Sven im Tor hatte gut zu tun. Die Tore fielen aber zunächst auf der anderen Seite. Christian Gruhn nutzt einen Patzer beim Hallenser Spielaufbau gnadenlos aus und versenkt im Alleingang auf den Keeper zum 1:0. Einige Minuten später Matthias Böttcher mit gutem Vorchecking und Ballgewinn im Mittelfeld. Er kann sich samt Spielgerät bis in den Strafraum tanken und beweist dann noch den Überblick für den frei stehenden Christian, welcher zum 2:0 einschiebt. Als im Anschluss Jonas Obudzinski allein auf das gegnerische Tor zuläuft, verhindert ein Hallenser Verteidiger das 3:0 mit einer klaren Notbremse (Grätsche von hinten in die Beine als letzter Mann). Eines Testspieles nicht würdig, zumal sich Jonas hierbei verletzte und leider auch nicht vom bis dahin sehr gut pfeifenden Schiedsrichter konsequent geahndet.

Der zum Teil übertriebene Ehrgeiz des Heimteams setzte sich dann bis Partieende fort. Die aufkommende Hektik tat dem Meuschauer Spiel gar nicht gut. Nach einem perfekt ausgeführten Standard fällt der Anschlusstreffer. Und kurz vor Ende profitiert Halle von einem unnötigen Fehler beim Spielaufbau. Das 2:2 am Ende sicherlich auch mehr als verdient für Motor. Jedoch bleibt ein etwas fader Beigeschmack.

Im Großen und Ganzen dennoch eine runde Sache. Der SVM wieder mit einem Schritt nach vorn.

Einen recht herzlichen Dank an Motor Halle für die Einladung. Euch und auch den Zeitzern beste Erfolge für die kommenden Aufgaben.

Quelle: M. K.