SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisliga St. 1
5. Spieltag - 12.09.2015 15:00 Uhr
SV Zöschen 1912   SV Meuschau
SV Zöschen 1912 1 : 6 SV Meuschau
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Marcel Schollmeier, Unbekannt, René Pelz, Raphael Eppert, Karsten Götze, Andreas Roloff

Assists

2x Unbekannt, Marcel Schollmeier, René Pelz, Karsten Götze, Andreas Roloff

Torfolge

0:1 (16')Karsten Götze per Elfmeter (Andreas Roloff)
0:2 (28')Raphael Eppert (Karsten Götze)
0:3 (30')Marcel Schollmeier per Kopfball (Unbekannt)
0:4 (49')René Pelz (Unbekannt)
0:5 (55')Andreas Roloff (Marcel Schollmeier)
1:5 (61')SV Zöschen 1912
1:6 (78')Unbekannt (René Pelz)

Auswärtssieg mit bitteren Beigeschmack

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison konnte Meuschau den ersten Dreier in Zöschen seit 2011 mit nach Hause nehmen.
Die Meuschauer kontrollierten das Spielgeschehen, erarbeiteten sich so einige gute Möglichkeiten und setzten Zöschen sofort unter Druck. In der 16. Spielminute konnte Andreas Roloff nur unfair im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter versenkte Karsten Götze sicher zum 0:1. Die Führung gab unserer Mannschaft die nötige Sicherheit im Spiel.
In der 26. Minute verletzte sich Christian Meyer so schwer, dass er sofort ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Auf diesem Wege wünschen alle Sportkameraden des SV Meuschau gute Besserung und schnelle Genesung.
Nach diesem Schock fand Meuschau besser ins Spiel zurück und konnte die Führung in der 28. Minute durch Raphael Eppert nach Vorarbeit von Karsten Götze aus 0:2 ausbauen. Der heute von Beginn an spielende Marcel Schollmeier konnte sich in der 31. Minute mit dem 0:3 in die Liste der Torschützen mit einem sehenswerten Kopfball nach Ecke von David Scharf einreihen.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild Meuschau agierend und Zöschen nur reagierend.
So wurde das 0:4 nach klasse Zuspiel von Frank Spiess auf David Scharf, der mit Übersicht auf Rene Pelz ablegte, sehenswert heraus gespielt. Das 0:5 von Andreas Roloff nach Steilpass von Scholle und das 1:6 von David Scharf in der 78. Minute nach einem Sololauf von Rene Pelz durch das Mittelfeld von Zöschen, wurde dieser Spieltag erfolgreich für uns abgeschlossen.
Nun gilt es sich intensiv auf den nächsten Gegener, SG Spergau II, vorzubereiten.


Quelle: F.Büchner




cms_nav
empty
empty