SV Merseburg-Meuschau e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisklasse
5. Spieltag - 07.05.2010 18:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   SV Meuschau AH
SV Wallendorf 1889 AH 0 : 3 SV Meuschau AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Bernd Koch, Matthias Kießhauer, Wolfgang Berger

Assists

Matthias Kießhauer, Peter Cornelius, Wolfgang Berger

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (13')Bernd Koch per Weitschuss (Wolfgang Berger)
0:2 (29')Wolfgang Berger (Matthias Kießhauer)
0:3 (57')Matthias Kießhauer (Peter Cornelius)

Klarer Auswärtssieg der AH

Im zweiten Aue Derby der Saison 2010 beim SV Wallendorf, konnte man in der ersten Halbzeit mal sehen, wie einfach doch Fußballspielen sein kann. B. Koch und G. Vogt beide im Mittelfeld der Meuschauer, überzeugten mit einer souveränen Leistung und brachten die Sturmreihen des SVM das eine oder andere Mal, mit klugem Zuspielen in aussichtsreiche Spielsituationen. Den ersten Treffer für die Männer vom Kanal erzielte B. Koch in der 13. Spielminute nach Vorlage von W. Berger, mit einem gekonnten und platzierten Weitschuss aus 18 Metern gab er dem Wallendorfer Schlussmann keine Chance. Der Ball lief gut über die rechte Außenbahn des SVM, als sich M. Kießhauer in der 29. Minute super durchsetzte und den in Position gelaufenen W. Berger bediente, welcher dann auch zum 2:0 aus 5 Meter vor dem Tor gekonnt abschloss. In der zweiten Spielhälfte nach dem Wechsel im Mittelfeld, Koch und Vogt blieben in der Kabine, war plötzlich Unordnung im Spiel der Meuschauer, es gab keine Zuordnung mehr und die Gastgeber wurden stärker und hatten für ca. 10 Minuten ein spielerisches Übergewicht welches sie jedoch nicht bis auf ein korrekterweise nichtgegebenes Tor wegen Abseits nutzen konnten. Den Ausfall des Mittelfeldes kompensierte die Abwehrreihe des SVM nun mit weiten Pässen auf die Außenstürmer. So war es M. Kießhauer vorbehalten nach Zuspiel von P. Cornelius in der 57. Minute zum verdienten 3:0 und ersten Auswärtssieg für den SVM abzuschließen.


Quelle: Roland Wengel




cms_nav
empty
empty