SV Merseburg-Meuschau e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisklasse
4. Spieltag - 30.04.2010 18:00 Uhr
BW Günthersdorf AH   SV Meuschau AH
BW Günthersdorf AH 0 : 0 SV Meuschau AH
(0 : 0)

Erster Punkt Auswärts

Zu einer gerechten Punkteteilung kam es im ersten Aue Derby zwischen den Blau -Weißen aus Günthersdorf und den Männer vom Kanal. Zwar hatten die Meuschauer eine optische Überlegenheit in den Anfangsminuten, jedoch die erste klare Torchance hatten die Gastgeber, als in der 11 Spielminute die gesamte Abwehr der Meuschauer überspielt wurde und der agile L. Wierzba alleinstehend aus 12 Metern nur Aluminium traf. Von nun an versuchten die Spieler des SVM die Abwehr der BW über die Außen zu knacken, doch wie so oft, fehlte es mal wieder an der Präzision, im Zuspiel oder im Abschluss. Zwei gute Möglichkeit für die Meuschauer hatten R. Spieß in der 22 Minute, als er 5 Meter vor dem Tor beim Kopfballversuch gefault wurde und der fällige Strafstoßpfiff leider ausblieb und dann gab es noch das Tor von J. Kahl in der 28 Spielminute, welches wegen angeblicher „Abseitsstellung “nicht gegeben wurde. In der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild, die Sturmreihen beider Mannschaften waren einfach zu ungenau in ihrem Zuspielen so, dass es kaum zu Abschlüssen kam und die Angriffsaktionen schon vor den Strafräumen verpufften.
Die letzte gute Tormöglichkeit im Spiel hatte nochmal der Gastgeber in der 68. Minute, als A. Twrdik freistehend aus 7 Metern seinen Kopfball nicht am Meuschauer Torwart R. Wengel im Gehäuse unterbringen konnte. Vielleicht klappt es ja im nächsten Spiel in Wallendorf mit dem ersten Auswärtserfolg


Quelle: Roland Wengel




cms_nav
empty
empty