Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

Saison 2019
24.05.2019 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   ESV Merseburg AH
SV Meuschau AH 3 : 2 ESV Merseburg AH

2x Stefan Wienke, Denis Lubich

Stefan Wienke

0:1 (17')ESV Merseburg AH
1:1 (23')Stefan Wienke
2:1 (31')Stefan Wienke
3:1 (47')Denis Lubich (Stefan Wienke)
3:2 (60')ESV Merseburg AH

Knapper Derbysieg!

Freitag war Derbyzeit und zu Gast waren die Alten Herren vom ESV Merseburg, die auf der anderen Uferseite der Saale zu Hause sind.

Von Anfang an war es eine sehenswerte Partie, in der die erste Chance für unsere Oldies auch gleich ein Tor hätte sein können, aber die Torlinientechnik versagte beim Schuss von Stefan Wienke und Schiedsrichter Thomas Paatsch entschied auf weiterspielen. Die Gäste immer gefährlich in ihrem Angriffsspiel, sodass unsere Abwehr ständig auf der Hut sein musste. Dann eine kleine Unachtsamkeit unserer Mannschaft und etwas zu viel Platz für die „Eisenbahner“, was diese auch gleich eiskalt ausnutzten und in Führung gehen konnten. Vom Rückstand angestachelt forcierten unsere Männer das Tempo im Lauf- und Passspiel und konnten durch Stefan Wienke den verdienten Ausgleich erzielen. Das Spielglück war an diesen Abend auf unserer Seite, da der Spieler vom ESV nach einem schnellen Spielzug den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Puh, das war knapp! Im Gegenzug konnten unserer Oldies durch den 2. Treffer von Stefan die Führung erzielen und damit ging es in die Halbzeitpause.

Unsere Oldies wechselten nochmal einige Spieler, sodass alle zum Einsatz kamen. Auch in der zweiten Halbzeit war das Tempo von beiden Mannschaften hoch, umso respektabler ist die Leistung unserer beiden Außenverteidiger Uwe Mittag und Gerd Wegner, denn diese beiden machten es den jüngeren Gästestürmern stets schwer! Nach einem abgefangenen Angriff der Gäste spielte Michèl Petrick den Ball auf Stefan Wienke, dessen super Kopfball landete leider nur am Posten, aber von dort sprang der Ball zu Denis Lubich, der goldrichtig stand und den Abpraller zum 3:1 verwerten konnte. Mit der zwei Tore-Führung war man sich etwas zu sicher und überließ den Gästen wieder mehr Platz, was sich später rächte und der Anschlusstreffer war die Konsequenz daraus.

Das Spiel weiterhin spannend und unsere Oldies verteidigen nun alle, um die Siegesserie nicht abreißen zu lassen. So war es auch sehenswert, als Denis erfolgreich zum Tackling ansetzte und schnell wie eine Katze wieder auf den Beinen war, Respekt! Die Gäste kämpften bis zum Schlusspfiff um den Ausgleich aber Aleks im Tor hielt mit seinen starken Paraden den Sieg für unsere Mannschaft fest.

Nun gilt es am Mittwoch auswärts gegen den 1.FC Lindner die Serie weiter auszubauen. Auf geht's Männer!

Das Team der Alten Herren gratuliert unserer B-Jugend, sowie den Trainern zum vorzeitigen Staffelsieg und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga.

Wir sind stolz auf Euch!

Quelle: M.B