Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
20.04.2018 18:30 Uhr
SV Meuschau AH   Klobikau-Milzau AH
SV Meuschau AH 2 : 0 Klobikau-Milzau AH

Hilmo Softic, Matthias Dräger

2x Unbekannt

1:0 (60')Matthias Dräger per Kopfball (Unbekannt)
2:0 (67')Hilmo Softic per Kopfball (Unbekannt)

Fußball spielt man doch mit dem Kopf!

Bei sommerlichen Temperaturen begrüßten unsere Oldies am Freitag die Gäste aus Klobikau-Milzau am Kanal. Den Wetterbedingungen entsprechend ließen es beide Mannschaften ruhiger angehen, so gab es wenig Torraumszenen. Die größte Chance in der 1. Halbzeit hatte der pfeilschnelle S. Hündorf, der allein auf den Gästetorwart zulief aber sein Schuss ging am Tor vorbei.
In der 2. Halbzeit hatten unsere Oldies noch mehr Ballbesitz und wollten endlich die Führung erzielen, aber der Torwart der Gäste hatte mit seinen starken Paraden etwas dagegen. In der 60. Minute war es dann aber so weit, als M. Dräger eine Flanke von S. Geipel mit dem Kopf verwertet und die Führung erzielte. Die Gäste steckten nicht auf und waren mit ihren Kontern immer gefährlich, hatten sie ja den schnellen A. Newrasi von uns ausgeliehen, da sie nicht komplett anreisten. Unsere Abwehr kam das ein oder andere Mal ins Schwitzen aber E. Klose im Tor der Meuschauer war ein starker Rückhalt. Einen getretenen Eckball von S. Geipel in der 67. Minute brachte die Entscheidung, denn den wuchtigen Kopfball von H. Softic konnten die Gäste nicht verhindern.

Eine sehr fair geführte Partie, in der der gute Schiedsrichter T. Paatsch kaum eingreifen musste, ging zu Ende und brachte den ersten Sieg unsere Oldies in dieser Saison.

Es spielten: R. Spieß, E. Klose, U. Mittag, S. Sieg, V. Berisha, K. Jacobs, S. Hündorf, S. Fertig, S. Geisel, Mi. Kocian, H. Softic, M. Dräger, O. Bürgermeister, A. Newrasi

Quelle: M.B.