Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Saison 2021
20.08.2021 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   SG Spergau AH
SV Meuschau AH 1 : 1 SG Spergau AH

Michael Philipp

Mike Bochnia

1:0 (50')Michael Philipp (Mike Bochnia)
1:1 (65')SG Spergau AH

Starke Mannschaftsleistung!!

Ein vielversprechendes Spiel stand diesen Freitag auf den Plan, denn man begrüßte das Altherren Team aus Spergau in der Kampfarena.

Die Gäste versuchten von Beginn an mit schnellen Kombinationen zum Erfolg zukommen., da durch war die Meuschauer Abwehr stets unter Druck, aber diese hielt Stand. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Passspiel unserer Mannschaft besser und man konnte sich die ersten Chancen erspielen, aber leider noch nicht in Tore ummünzen.

Spergau weiterhin mit gefühlt mehr Ballbesitz versuchte die Führung zu erzielen, bei einem schnellen Angriff wurde unser Torhüter Michèl Petrick ausgespielt und die Gäste hatten schon den Torjubel auf ihren Lippen, aber Frank Spieß klärte den Ball vor der Torlinie und verminderte somit den Rückstand. Was für eine geile Aktion, Respekt!

Mit einem 0: 0 ging es in die Halbzeitpause, in der man sich noch einmal richtig einschwor und einige Wechsel vorgenommen wurden.

Nach Wiederanpfiff waren unsere Oldies die aktivere Mannschaft. Denis Lubich, Matthias Böttcher, Frank Spieß und Andreas Jursch kurbelten immer wieder das Angriffsspiel an und setzten unsere Offensivkräfte gut in Szene, so konnten Martin Müller, Stefan Wienke und Michael Philipp ständig gefährlich vor dem Gästetorwart auftauchen, aber die Führung wollte einfach noch nicht fallen.

Die Spergauer Angriffe konnten durch das gemeinschaftliche Verteidigen aller entschärft werden oder waren Beute vom Tormann Michèl Petrick. So konnte Mike Bochnia einen Angriff der Gäste unterbinden und einen schnellen Konter durch Michael Philipp einleiten, welcher dann auch endlich mit der Führung belohnt wurde. Mit der knappen Führung ließ man nun Ball und Gegner laufen, konnte aber das spielentscheidende Tor nicht nachlegen.

So musste man weiterhin voll konzentriert bleiben, denn die Gäste forcierten noch einmal ihre Angriffsgeschwindigkeit. Bei einem schwachen Schuss der Gäste von der Strafraumgrenze hatte unser Torwart Michèl Petrick Konzentrationsschwierigkeiten, denn er dachte, dass der Ball am Pfosten vorbeigehen würde, aber zur Verwunderung der Meuschauer kullerte der Ball zum Ausgleich ins Tor. Sorry Pette, aber den kann man mit der Kappe fangen. Deine Kiste Bier beim nächsten Heimspiel wird uns schmecken. ?

Beide Mannschaften konnten danach nicht das spielentscheidende Tor nachlegen, so trennte man sich mit einem Unentschieden.

Der gut leitende Schiedsrichter Fridjoff Seiffert hatte das Spiel stets unter Kontrolle, auch ohne Linienrichter und Videobeweis. Dafür noch einmal ein Dankeschön.

Quelle: M.B.