Alte Herren : Spielbericht (2020/2021)

Saison 2020
07.08.2020 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   SV 1916 Beuna AH
SV Meuschau AH 5 : 1 SV 1916 Beuna AH

3x Stefan Wienke, Michél Petrick, Rainer Spieß

2x Ronny Dahle, Stefan Wienke

1:0 (5')Rainer Spieß (Ronny Dahle)
2:0 (19')Michél Petrick (Stefan Wienke)
3:0 (24')Stefan Wienke
3:1 (39')SV 1916 Beuna AH
4:1 (57')Stefan Wienke
5:1 (66')Stefan Wienke per Elfmeter (Ronny Dahle)

Hitzeschlacht am Kanal

Bei heißen sommerlichen Temperaturen empfingen unsere Oldies, zum ersten Heimspiel nach der Corona Pause, die Gäste vom SV Beuna am Kanal.

Unsere Mannschaft nahm gleich von Beginn an das Zepter in die Hand und zeigte ein sehr gutes Lauf- und Passspiel. Als Ronny Dahle in der 5. Spielminute unseren Dienstältesten Spieler Rainer Spieß anspielte, zeigte dieser seine klasse Fähigkeiten und netzte zur Führung ein. Unsere Männer immer wieder mit sehr schnellem Kombinationsspiel ließen den Gästen kaum Verschnaufpausen. Dann spielte Stefan Wienke mustergültig auf Michel Petrick ab, Pette ließ dem Beunaer Torwart keine Chance und baute somit die Führung für Meuschau weiter aus. In der 24. Spielminute belohnte sich unser Top-Stürmer Stefan Wienke selber, als er seinen Sololauf durch die Gästeabwehr mit einem Tor krönte.

Durch die heißen Temperaturen wurde ständig gewechselt, um jeden Spieler Erholungspausen zu gönnen. Die Gäste vom Rückstand angestachelt und niemals aufgebend, forcierten nochmals ihr gefährliches Angriffsspiel, aber unser Mann zwischen den Pfosten, Tino Horn, vereitelte mit seinen Paraden den Anschlusstreffer. In der Halbzeitpause wurde der Puls runtergekühlt und der Flüssigkeitshaushalt in Ordnung gebracht.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten unsere Oldies die eine oder andere Möglichkeit die Führung weiter auszubauen, aber diese wurden alle samt nicht genutzt oder waren jetzt Beute vom Gästetorwart. Einen Ballverlust nutzen die Gäste aus, um mit einem schnellen Konter den Anschlusstreffer in der 39. Minute zu erzielen. Jetzt war ein Bruch im Spiel unserer Oldies feststellbar, so hatte man großes Glück, das die Gäste etwas zu ungenau vor dem Meuschauer Tor agierten, sowie das Frank Spieß den Gästestürmer noch blockieren konnte, sonst hätte man innerhalb einiger Minuten zwei weiter Treffer kassiert. Unsere Mannschaft bemühte sich wieder mehr um Spielkontrolle, so setzte Stefan Wienke noch einmal zu einem sehenswerten Sololauf an und erzielte das 4:1. Damit war der Drops gelutscht und die Gegenwehr der Gäste ließ nun etwas nach. In den Schlussminuten pfiff der gut leitende Schiedsrichter Kay Jacobs nach einem Foul an Ronny Dahle im Strafraum Elfmeter. Diesen Elfer verwandelte Stefan Wienke sicher und war somit Spieler des Tages.

Der Schlusspfiff beendete eine sehr fair geführte Alte Herrenpartie und brachte uns den ersten Heimerfolg in der erst begonnen Saison.

Ein Dankeschön geht natürlich auch an den Gastspieler Rene Körner für seine Unterstützung.

Quelle: M.B.